Eine Arbeitsweise, die auffällt

Erfolgreiches Interview mit den Entwicklern von Teamhood

Im vergangenen Jahr haben wir bei EB unsere betrieblichen Abläufe und unser Projektmanagement auf eine neue Ebene gehoben. Dies war möglich durch die Implementierung der Software Teamhood, einem innovativen Werkzeug für Projekt- und Prozessmanagement. Sowohl in Kundenprojekten als auch bei internen Vorhaben haben wir intensiv von der Software Gebrauch gemacht und somit die Aufmerksamkeit der Entwickler auf uns gelenkt.

Die Entwickler hinter Teamhood waren begeistert von unserem tiefgehenden Einsatz ihres Produkts. Unser Mitarbeiter Marco Kollster, der eine maßgebliche Rolle bei der Pflege und Optimierung der Software in unserem Unternehmen innehat, wurde zu einem Interview mit dem Team aus Estland eingeladen. In diesem Gespräch hatte Marco die Gelegenheit, darzulegen, warum wir uns einst für die Software entschieden haben und wie sie seither unsere Arbeitsweise beeinflusst und verbessert hat.

"Teamhood erwies sich als äußerst hilfreiche Lösung für uns. Die Darstellung des Prozesses, den jede Aufgabe horizontal durchläuft, war äußerst nützlich. Es wurde einfacher, den Fortschritt und die Bewegung der Aufgaben zu verfolgen. Jetzt ist auch besser nachvollziehbar, welche Arbeitslast jede Person hat. Besonders hilfreich ist es, wenn neue Aufgaben auftauchen und ich mit Zuversicht sagen kann, ob ich genug Zeit habe, um sie zu erledigen."

In dem Interview hob Marco die Anpassungsfähigkeit von Teamhood hervor, die es ermöglicht, auf die spezifischen Bedürfnisse verschiedener Projekte einzugehen. Unsere Arbeitsweise variiert je nach Projekttyp und -umfang stark. Teamhood bietet uns die Flexibilität, unsere Prozesse entsprechend anzupassen, was für uns von unschätzbarem Wert ist.

Das komplette Interview findet ihr hier